Und ICH? - zwischen Kind, Partnerschaft und Haushalt
Du liebst dein Kind. Du bist stolz auf deine Familie. Und trotzdem fragst du dich oft: Wo bin ich geblieben? Nicht Mama/Papa, nicht Partner*in, nur ICH.
Die Geburt eines Kindes verändert alles. Plötzlich bricht eine neue Identität über dich herein und mit ihr ein riesiger Druck. Der Alltag läuft langsamer. Du versuchst, alles zu meistern und richtig zu machen. Dabei wird nicht nur die Zweisamkeit mit dem Partner zu einem seltenen, wertvollen Gut, die eigenen Bedürfnisse rutschen auf der Prioritätenliste ganz nach unten.
Gemeinsam erfahren wir in diesem Kurs, was im Eltern-Alltag wirklich zählt:
Den Druck ablegen: Fehler machen dürfen und trotzdem eine wunderbare Mama oder ein wunderbarer Papa sein.
Gefühle annehmen: Es ist okay, erschöft, hilflos oder wütend zu sein. Die Liebe zum Kind wird dadurch nicht kleiner.
Auszeiten ohne schlechtes Gewissen: Zeit ohne Kind nicht nur “sinnvoll nutzen”, sondern sich erlauben, zu machen was einem selbst guttut. Einfach du selbst sein und Kraft tanken.
Hilfe einfordern: Unterstützung anzunehmen, statt alles allein tragen zu wollen.
Kommt vorbei, ladet Ballast ab und nehmt Impulse mit, die euren Alltag bereichern. Dieser Workshop ist kein theoretischer Vortrag über “perfektes Zeitmanagement”. Es ist ein Raum für echtes Verständnis und Entlastung.
Kursnummer: 109380
